Wer wir sind

In einer Solidargemeinschaft mit Bäuerinnen und Bauern und in enger Zusammenarbeit mit der Zivilgesellschaft ist der "Förderverein Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (FAbL) e.V." für eine zukunftsorientierte bäuerliche Landwirtschaft und für Bäuerinnen und Bauern aktiv.

Er setzt sich ein:

• für den Erhalt vieler und vielfältiger Höfe und Arbeitsplätze

• für gerechte und humane Lebensbedingungen auf dem Lande und in den Städten

• für wirtschaftliche, soziale, kulturelle Rechte

• für einen achtsamen Umgang mit den Gemeingütern Boden, Wasser, Luft

• für eine weltweite Ernährungssouveränität

• für den Erhalt der Biodiversität und für eine artgerechte Haltung der Nutztiere

• für Menschenrechte und Demokratie im ländlichen Raum

Der gemeinnützige Verein unter dem Vorsitz von Reiko Wöllert hat im Jahr 2021 seine Arbeit aufgenommen und leistet wichtige Informations- und Sensibilisierungsarbeit für eine zukunftsfähige Agrarpolitik und Landwirtschaft. Er sorgt für kontinuierliche Recherchen, Öffentlichkeits und Bildungsarbeit und ist Träger für Projekte im Bereich Streuobst und Naturschutz in der Landwirtschaft.